Sponsoring

Sportmarketing hat sich im Rahmen des Sponsorings in den letzten Jahren stark am Markt etabliert. Dieses zeigt alleine schon die sehr deutlich gestiegenen Sponsoringsummen der Unternehmen. Nahe zu 60% der Umsatzstärksten deutschen Unternehmen sind als Sponsor im Bereich des Sports aktiv.

Große Unternehmen nutzen das Sportsponsoring zur Steigerung des eigenen Bekanntheitsgrades und des Imagetransfers. Neben all diesen Dingen ist das Sportsponsoring ein effektives Instrument zur Kundengewinnung und respektive Kundenbindung, sowie eine langfristige Umsatzsteigerung für kleinere und mittelständige Unternehmen ist häufig ein Regionalbezug im Sponsoring eins der wichtigsten Entscheidungskriterien. Für Vereine ist Sportmarketing ebenfalls wichtiger geworden. Neben dem zunehmendem finanziellen Anspruch, welche durch Sponsorengelder gedeckt werden sollten, ist auch die Vermarktung des eigenen Produktes der Serviceaspekt für die Mitglieder und die Weiterentwicklung des Angebots entscheidend.

Was wir Ihnen bieten können?

  • Business-to-Business-Marketing im Sport
  • Event-Marketing im Sport
  • Hospitality Marketing im Sport
  • Markenmanagement im Sport
  • Marktforschung im Sport
  • Marktsegmentierung im Sport
  • Merchandising im Sport
  • Relationship Marketing im Sport
  • Social Media im Sport
  • Social Marketing im Sport
  • Sponsoring im Sport
  • Ticketing im Sport
  • Virtuelle Werbung im Sport